Vorstand

Der Vorstand der SPD Viernheim führt die Geschäfte der Partei vor Ort. Er ist dabei für die rund 150 Mitglieder der SPD in Viernheim verantwortlich. Neben der Organisation von Veranstaltungen und Initiativen werden hier viele weitere Themen, wie Wahlkämpfe aber auch Bundes- und Landesangelegenheiten besprochen.

 

Vorsitzende

 

Name: Jenny Dieter
Alter: 63
Beruf: Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfin i. R.

Seit 2006 gehöre ich dem Stadtparlament an, seit 2011 bin ich Magistratsmitglied. Für mich zählt, das bisher Geschaffene in Viernheim auch künftig zu bewahren und unter den begrenzten finanziellen Rahmenbedingungen mit Ideenreichtum, im Dialog mit Ihnen und unserem Bürgermeister Matthias Baaß, zeitgemäß weiterzuentwickeln und den liebenswerten Charme unserer Heimatstadt zu bewahren. Die der Stadtverordnetenversammlung bevorstehenden Aufgaben und Herausforderungen müssen mit Mut und Sachverstand bewältigt werden. Hierzu möchte ich meine langjährigen Erfahrungen und meine Menschenkenntnis engagiert und zielbewusst in die Viernheimer Stadtverordneten- bzw. Magistratsarbeit einbringen.

 

Name: Michael Kosbau
Alter: 27
Beruf: Student (Politikwissenschaft/Philosophie)

„Gerade in dieser schwierigen und polarisierten Zeit ist es wichtig, sich ehrenamtlich politisch einzusetzen. Daher engagiere ich mich gerne in der Viernheimer Stadtverordnetenversammlung und im Kreistag. Mich persönlich treiben vor allem die Wohn-, Bildungs- und Verkehrspolitik an. Es darf nicht sein, dass in unserem reichen Land Menschen keinen oder nur sehr teureWohnraum finden, Kinder mit den unterschiedlichsten Voraussetzungen durch unser Bildungssystem fallen und wir uns zwar wünschen, dass Menschen sich umweltfreundlicher verhalten und fortbewegen, aber die Angebote noch nicht ausreichen. Große Aufgaben können bereits im Kleinen angegangen werden. Nach dem Motto „global denken, lokal handeln“ möchte ich meinen Beitrag hierzu leisten. Als Co-Vorsitzender des SPD-Ortsvereins sowie bei Gewerkschaft und AWO bringe ich mich heute schon ein.“

_________________________________________________________________________________

Geschäftsführer
Alfred Schmidt

Kassierer
Andreas Häfele

Pressereferent
Sven Lubkowski

Schriftführerin
Sabine Fitzner

Beisitzer:

Alicia Hanf

Monika Hontrich

Horst Winkenbach

Esther Czasch

Michael Frickel

Peter Klotz

Herbert Haas

Armin Pajung